Sonntag, 3. Juli 2011

Die aufrichtigste Form der Anerkennung...

...ist – frei nach Wilhelm Busch – in diesem besonderen Fall nicht der Neid, sondern die Kopie. Offensichtlich hat das Fischdelikatessen-Unternehmen »De oude Vismarkt« auf der holländischen Insel Texel einen solchen Narren am Markendesign unseres Klienten »Fiedlers Fischmarkt anno 1906« gefressen, dass es sich nicht zu schade war, durch eine Agentur vor Ort ein lupenreines Plagiat erstellen zu lassen!
Auch im Store geht das Abkupfern emsig weiter: das Verpackungsmaterial, das Interior Design, selbst das Audio-Branding zur Beschallung des Verkaufsraumes entspricht fast dem Bremerhavener Original... aber eben nicht ganz.
Da greift dann wohl wieder einmal der gute, alte Spruch, der da lautet: »Es reicht nicht, keine eigenen Ideen zu haben – man muss auch unfähig sein, sie umzusetzen.«

Keine Kommentare: